Fragen und Antworten

Ab wann ist der Versand kostenfrei?
Ab 100 € Warenwert ist der Versand für Sie innerhalb Deutschlands kostenlos.


Wie hoch sind die Versandkosten?
Der Standardversand innerhalb Deutschlands kostet bei uns 1,90 €, wenn nicht ausdrücklich anders angegeben ( Mehr dazu bei den Artikeln selbst ) .
Ab 100 € Bestellwert ist der Versand innerhalb Deutschlands für Sie kostenfrei. Ausführliche Informationen zu unseren Versandkosten finden Sie hier.


Wie wird meine Sendung zugestellt?
Ihre Bestellung versenden wir innerhalb von Deutschland abhängig von der Bestellmenge mit der Deutschen Post als Briefpost oder per DHL als Paket.


Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?
Die Lieferzeit für alle kostenpflichtigen Produkte beträgt in der Regel 7 bis 14 Werktage innerhalb Deutschlands auf nicht Lagerfähige Ware.
Bei Bestellungen wo es zu keinen Kundenwunsch kommt ( Elektronik oder Ersatzteile ) beträgt die Lieferzeit  2-5 Werktage.
Wenn Sie Produkte mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellen, richtet sich die Lieferzeit nach dem Produkt mit der längsten Lieferzeit.


Fragen zur Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Bei Ihrer Bestellung aus Deutschland können Sie zwischen folgenden Zahlungsarten wählen:


Zahlung per Vorkasse

Wir bearbeiten Ihre Bestellung nach Eingang der Zahlung, diese erwarten wir innerhalb von 7 Tagen. 

Ansonsten ist die Bestellung als storniert anzusehen. 


Zahlung per PayPal

Alternativ können Sie Ihre Bestellung per PayPal bezahlen. Im Bestellprozess werden Sie auf die Seite von PayPal weitergeleitet, wo Sie sich mit Ihrem PayPal-Account anmelden und die Zahlung autorisieren können. Wenn Sie keinen PayPal-Account haben, können Sie trotzdem per Kreditkarte bezahlen oder einen Account erstellen.


Wie erhalte ich die Rechnung zu meiner Bestellung?

Die Rechnung zu Ihrer Bestellung liegt der Lieferung in Papierform bei. Bitte beachten Sie, dass die Rechnung auch dann der Lieferung beigelegt wird, wenn Sie eine abweichende Versandadresse angeben.

Sollten Sie die Rechnung verloren haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail mit Ihrer Bestellnummer an uns. Wenn Sie ein Kundenkonto angelegt haben, können Sie Ihre Rechnung auch in Ihrem Konto herunterladen.


Wie ist Ihre Kontoverbindung für die Zahlung auf Rechnung?

Wenn Sie bei Ihrer Bestellung „Zahlung per Vorkasse“ gewählt haben, überweisen Sie den Rechnungsbetrag bitte innerhalb von 7 Tagen auf folgendes Konto:


Pascal Vens-Cappell 

Lithographie-Maker

IBAN: DE94 3605 0105 0001 1319 37

BIC: SPESDE3EXXX

Sparkasse Essen 


Geben Sie bei Ihrer Überweisung bitte die Auftragsnummer und Ihren Nachnamen an, die Sie auf Ihrer Bestellung finden.